■ Reparaturaufträge bei Geräteversand:
1. Reparaturauftrag
Einfach einen kurze Fehlerbeschreibung dem Versandkarton beilegen oder auch vorab per E-Mail zukommen lassen.
Benötigt werden folgende Angaben:
Fehlerbeschreibung, PIN-Code, Liefer- und Rechnungsanschrift, Ansprechpartner, Telefon/ E-Mail, Wünsche, Geräte-Service, Fehler, …
2. Versand
Bitte verpacken Sie Ihr Gerät ordentlich und bringen Sie das Paket zu einem Paketdienst Ihrer Wahl! (am besten im ursprünglichen Originalkarton an uns senden)
Um Schäden durch den Versand an Ihrem Mähroboter zu vermeiden, spielt die richtige Verpackung dabei eine wichtige Rolle. Die Antriebsräder dürfen nicht einfach auf dem Boden vom Karton stehen. Sie müssen Ihren Mähroboter gut unterbauen, polstern und dämmen. (Fragen gerne per E-Mail an uns)Auf Wunsch können wir Ihren Mähroboter auch vom Paketdienst bei Ihnen Zuhause verpackt abholen lassen.
3. Reparatur
Ihr Gerät wird durch Fachpersonal in unserer Automower Werkstatt auf Verschleiß und Schäden überprüft und erneut getestet. Bei Reparaturkosten über 150,00 Euro (Netto, ohne Versand) werden wir Ihnen automatisch einen Kostenvoranschlag zusenden. Auf Wunsch führen wir auch einen Service-Kundendienst an Ihrem Gerät durch.
4. Fertigstellung
Nach der Fertigstellung durchläuft Ihr Gerät einer Systemprüfung (Autotest) indem alle Sensoren, sowie Bedienungselemente überprüft werden. Danach erfolgt ein Probelauf, indem der Automower mehrere Stunden in Betrieb ist. Erst nach erfolgreichem Abschluss aller Prüfungen wird Ihr Gerät mit Prüfungsnachweis wieder an Sie zurück versandt.
5. Rechnungstellung & Bezahlung
Sie erhalten selbstverständlich eine Rechnung mit einer Gewährleistung von 12 Monaten für die von uns durchgeführten Servicearbeiten und eingebauten Original-Ersatzteile. Bezahlung bei Versand per Vorkasse, Bankeinzug oder Nachnahme möglich.